Kuschel-Loop und Kreativmesse in Rostock
[Werbung, weil Markennennung,
enthält Werbelinks]
Am letzten Wochenende fand in Rostock die Spiel-Idee mit Kreativmesse statt. Also habe ich mir am Sonntag meine Familie geschnappt und los ging's.
Zuerst wurde natürlich der Spiele- und Modellbaubereich in Augenschein genommen. Meine Jungs staunten über die Modellflugzeuge und -autos, über die großen Legowelten und gingen natürlich mit einem kleinen Geschenk nach Hause. :-)
Im Kreativbereich stöberte ich nach interessanten Ideen und Wolle. Prompt wurde ich fündig und ruckizucki kaufte ich Wolle (als hätte frau nicht genug davon :-)). Am Stand des Wollladens Prünkist aus Rostock ließ ich mich inspirieren und kaufte 4 Knäuel von Lana Grossa Pelo in zwei Farben (003 und 005). Die Mille Colori Big von Lang schrie förmlich, nimm mich mit. Da ich diese Grüntöne liebe, brauchte sie nicht lange betteln. Ihr wisst, was ich meine...
Das sind also meine Einkäufe, die neue Stricknadel der Stärke 10 (eigentlich wollte ich eine 9 haben, hab ich nicht aufgepasst) probierte ich abends gleich aus und schlug mit der Wolle Pelo einen Loop an. Dienstagabend kettete ich ab und steckte den Loop gleich in die Waschmaschine, da die Wolle sehr fusselt. Jetzt ist es aber okay. Der Loop ist kuschelig weich.
Strickanleitung für Kuschel-Loop
Wolle: 4 x 50g, je 2x in Farbe 003 und 005 von Lana Grossa Pelo
Material: 60% Schurwolle, 35% Polyacryl, 5% Polyamid
Maschenprobe: 10 M x 14 RLauflänge: 40m / 50g
Nadeln: Rundstricknadel Nr. 10, 80 cm Seil
Anschlag: 140 Maschen
Maschen zur Runde schliessen und jede Runde rechts stricken. Zuerst alle beiden Knäuel der ersten Farbe verstricken, dann die Farbe wechseln.
Beim Abketten daran denken, dass dafür noch Wolle gebraucht wird.
Also, ran an die Nadeln und Reinkuscheln! Bei diesem Wetter ist das genau das Richtige.
Ein schönes Wochenende wünscht
Euch Ines
Kommentare
Kommentar veröffentlichen
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.
Herzlichen Dank für deinen Kommentar und deine Zeit! Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar. Gerne antworte ich auch, also sei nicht überrascht! Liebe Grüße von Ines!